Open Data Beer Nr. 20 – 29.11.2022

Datenenthusiasten in Fribourg

Was ist das EMBAG und das Prinzip „open by default“? Welche Aufgaben übernimmt die Geschäftsstelle OGD des BFS (Bundesamt für Statistik)? Zahlreiche Datenenthusiast/innen haben sich in Fribourg getroffen und den spannenden Beiträgen von Hannes Gassert (Gründer opendata.ch), Maik Roth (Leiter der Geschäftsstelle OGD), Michèle Spichtig und Pascal Hurni (Datenspezialisten der Geschäftsstelle OGD) zugehört.

Für erfrischende Getränke und ein Apéro riche wurde gesorgt. Ein riesen Dankeschön geht an die Geschäftsstelle für Open Government Data (Bundesamt für Statistik) und Liip, die für die Organisation zuständig waren.

Anbei noch die Open Data Beer – Slides. Hier könnt ihr euch die Präsentation in aller Ruhe nochmals anschauen.

Vielen Dank, dass ihr so zahlreich erschienen seid!

Save the date:
März 2023 Open Data Beer in Zürich